Dankbarkeit


Dankbarkeit ist etwas, auf das wir mehr achten sollten und vor allem Dinge zu schätzen, die wir für selbstverständlich sehen, wie zum Beispiel ein Dach über dem Kopf, ein warmes Bett zum Schlafen oder sauberes Trinkwasser (manch andere Länder würden alles drum geben).


Der Mensch wird geblendet durch seiner unersättlichen Gier nach mehr, mehr, mehr. Doch im Grunde braucht man nicht viel, um glücklich zu sein. Gerade die unerkäuflichen Dinge machen das Leben lebenswert, wie Gesundheit, Liebe, Freundschaft, Familienzusammenhalt.


Am Ende jeden einzelnen Tages sollten wir uns alle fragen, für was wir dankbar sind und vorallem zufrieden sein, mit dem was wir haben und mit dem was wir sind.

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind."
- Zitat von Francis Bacon


Ich bin dankbar für:
▪️meinen Mann und meinen Sohn, die mir so viel Liebe geben
▪️die Gesundheit meiner ganzen Familie
▪️das Talent zum Schreiben, welches mein Leben bereichert


Und jetzt bist du an der Reihe:
Für was bist du dankbar? Denk mal drüber nach! 😊