"Hast du Erfolg mit deinen Büchern?"

"Hast du Erfolg mit deinen Büchern?"


Diese Frage wird mir wirklich häufig gestellt und jedes Mal antworte ich mit "Ja", ohne dass der Fragende eigentlich weiß, was ich unter "Erfolg" definiere. 

Für mich ist nämlich Erfolg nicht die Anzahl meiner verkauften Bücher oder die Höhe meiner Einnahmen, nein, denn für mich hat Erfolg eine ganz andere Bedeutung. Die Tatsache, dass ich meinen langersehnten Kindheitstraum verwirklicht habe, macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt. Erfolg ist in meinen Augen das Glücklichsein. Es macht mich glücklich zu schreiben, in andere Welten einzutauchen, Emotionen zu überbringen und EUCH Leser daran teilhaben zu lassen! KEIN verdammtes GELD dieser Welt könnte mir je dieses Gefühl ersetzen! 

Deswegen JA, ich habe Erfolg mit meinen Büchern, was mein Leben in Glück und Zufriedenheit bereicher - etwas, was man sich niemals erkaufen könnte.